Stefan Müller

Seit über 15 Jahren bin ich in Führungs- oder Geschäftsleitungspositionen und in Selbstständigkeit und berate Geschäftsführer und Entscheider in Marketing und Kommunikation. Die Selbständigkeit mündete in 2014 in Gründung der Identitätsverstärker GmbH, die auf Markenidentität und ganzheitliche Markenkommunikation ausgerichtet ist und seit vielen Jahren Weltmarkführer und Hidden Champions wie Össur Deutschland und The Coatinc Company oder auch international bekannte Sportvereine wie die Kölner Haie oder den VfL Gummersbach erfolgreich betreut. Unser ganzheitlicher Ansatz, zu dem auch vielfältige digitale Kommunikationsprojekte zählen, hat dafür gesorgt, dass die Identitätsverstärker GmbH beim Programm „go digital“ akkreditierter Digitalisierungsberater des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie wurde.

In die MittelstandsAgentur fließt daher neben Digitalisierungs- und Marketingexpertise für Big Shots auch das gewonnene KnowHow diverser Unternehmen aus Handwerk und Mittelstand durch die Betreuung und Mitgliedschaften in Business Clubs von Profi-Sportvereinen ein.

Ich habe die MittelstandsAgentur aus drei Motiven heraus gegründet:

  1. Der deutsche Mittelstand steht vor vielfältigen Herausforderungen im Rahmen von Digitaler Transformation, Industrie 4.0 und globalem Wettbewerb.
  2. Ich selber bin als Werbeagenturbetreiber Teil des Mittelstandes und muss mein eigenes Geschäftsmodell transformieren, Technologie und neue Wissenszweige nutzen, um nicht kurz- bis mittelfristig durch Plattformen obsolet zu werden.
  3. Die Digitalisierung des Betriebs, der Kommunikation und des Vertriebs ist mein Steckenpferd und selten ein günstiges Unterfangen. Die Digitalisierung bringt meine Kunden aus der Komfortzone heraus und kreiert Erfolge, wenn man sie in all ihren Facetten nutzt und dabei einen guten Partner hat.

Ich habe also die MittelstandsAgentur gegründet, damit die Digitalisierung komfortabel, ganzheitlich und bezahlbar wird. Das hat bislang noch keine Agentur in dieser Art und Weise getan.

Als Digitalisierungsberater habe ich mir drei Ziele gesetzt:

  1. Digitale Transformation bei kleinen und mittelständigen Unternehmen vorantreiben.
  2. Unternehmen bei der Förderung strategischer und kommunikativer Exzellenz unterstützen.
  3. Unternehmen bei der Bewältigung der Marktdynamik begleiten und in ihren Märkten profitabel machen.

Kleine und mittelständige Unternehmen stellen fast die gesamte Wirtschaftsleistung unseres Landes dar. Wir benötigen also ein Angebot, das allen hilft, digitaler zu werden. Denn digital und wettbewerbsfähig hängen heute zwingend zusammen: Ohne bezahlbare und wirksame Maßnahmen werden die Unternehmen abgehängt. Ob wir wollen oder nicht. Also packen wir es an – einfach digitalisieren.

Ich bin Familienvater und lebe mit meiner Ehefrau und unserem Sohn im Kölner Umland.

Fähigkeiten:

● Strategie
● Geschäftsentwicklung
● Geschäftsmodellierung
● digitales Produktmanagement
● Aufbau von Ökosystemen
● Marke & Positionierung
● Unternehmens-Identität
● Marketing und Vertrieb
● operative Exzellenz
● starke allgemeine Management- und Unternehmerfähigkeiten

Soziales Engagement & Netzwerk

● Rotary (Bergisch Gladbach)
● Karneval (Die Grosse von 1823)
● ProfiSport Business Clubs (Kölner Haie, VfL Gummersbach, Telekom Baskets, WTA Cologne Open)
● Mitglied Kölner Unternehmer für Sport & Soziales
● Mitglied Förderverein Telekom ProBaskets
● Mitglied Förderverein Cologne Crocodiles

Wissen:

Marke, Marketing, Kommunikation, strategische Positionierung, Corporate Identity, Corporate, Digital Design, Design Digital Business, Digitale Transformation, Digitales Betriebsmodell, Agile Organisation, Digitale Medien, E-Commerce, Digitale Werbung/Leistungsmarketing, Content Business, Mobile Business, Social Media, Geschäftsentwicklung, Vertrieb & (Online-)Marketing, Strategische Planung, Betrieb

Branchen

Oberflächenveredelung-Industrie, Sport-Marketing & Digitalisierung (Handball, Eishockey, Basketball & Tennis), Spedition & Logistik, Telekommunikation, Medien, IT, Dienstleistungsindustrie

0

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen