Digitalisierung ist das Schlagwort, mit dem sich jeder – ob Handwerker, Dienstleister oder Händler – beschäftigen muss

Mittelständische und handwerkliche Betriebe sind überfordert: Branchen aus industriellen Zweigen entwickeln digitale Geschäftsmodelle und rücken damit mehr an den Endverbraucher dran. Damit findet sich das deutsche Handwerk in einem Wettbewerb mit milliardenschweren Technologie- und Industriekonzernen wieder. Der Druck steigt auch für kleine Betriebe und Unternehmen. Digitalisierung ist das Schlagwort, mit dem sich jeder – ob Dienstleister oder Händler – beschäftigen muss. Warum? Grundsätzlich möchte jeder wettbewerbsfähig sein und bleiben: In einer vernetzten Welt kommen neue Mitspieler hinzu. Das Spielfeld wird weiter, die Regeln komplexer. Die MittelstandAgentur ist seit dem Anpfiff dabei.

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Richtig angewandte Digitalisierung:

  • Zeitersparnis: Mehr Zeit für Familie und Freunde

 

  • Kapazität: Mehr Energie für Projekte, statt für Papierkram

 

  • Geschwindigkeit: Schnellere Abläufe in Ihren Geschäftsbereichen

 

  • Automatisierung eintöniger Arbeitsschritte und damit mehr Zeit für Innovationen

 

  • Kommunikation: Leichtere Kontaktaufnahme mit Kunden und Mitarbeitern

Die MittelstandsAgentur greift Handwerkern und kleinen und mittelständischen Unternehmen unter die Arme.

Kleine Unternehmen haben gegenüber größeren Organisationen einen Vorteil: Die Umstellung von analog auf digital ist weniger aufwendig. Wir haben Digitalisierungspakete entwickelt, maßgeschneidert auf die Ansprüche von Mittelständlern und Handwerkern. Die MittelstandsAgentur kommt aus dem Mittelstand selbst: Hunderte Unternehmen gehen mit uns digitale Wege. Wir kennen Ihre Problemzonen. Mit unserem Angebot schaffen Sie sich einen Vorsprung gegenüber Ihrem Wettbewerb.

Die MittelstandsAgentur bietet schnelle digitale Lösungen – von Website-Hosting über E-Commerce bis hin zum
Tablet für die Steuerung Ihrer Geräte.

Bei uns beginnt Ihre Digitalisierung:

  • Aufbau einer modernen Website mit Darstellung des Leistungsportfolios

 

  • Vertrauen und Nähe aufbauen durch Newsletter oder Blogs

 

  • Regional auf Google gefunden werden: Lokales SEO (Google My Business)

 

  • Automatisierung eintöniger Arbeitsschritte und damit mehr Zeit für Innovationen

 

  • Kontaktpflege via Social Media (Facebook, Instagram, Twitter, Youtube)

 

  • Kundengespräche erleichtern durch WhatsApp (Terminvereinbarung, Erstkontakt)

 

  • Neue Verkaufsprozesse durch einen Online-Shop (Dienstleistung online bestellen, Online-Konfiguratoren)

 

  • etc.

Wie können wir behilflich sein?

Hier klären wir die meist gestellten Fragen.

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